Über den Autor

Günther Dogan (Jahrgang 1974) beschäftigt sich seit seiner frühen Jugend, also seit über 25 Jahren intensiv mit dem Qi Gong, den hermetischen Wissenschaften, der antiken Astrologie, und den Wurzeln der okkulten Überlieferungen in den verschiedenen Traditionen. Er ist selbstständiger Autor und Verfasser mehrerer Bücher und Artikel über altes okkultes Wissen und leitete Kurse über das authentische Qi Gong und Tai Chi Chuan im beruflichen Fortbildungszentrum der bayerischen Wirtschaft in Augsburg. Sein Bestreben ist es, die alten Quellen der Weisheit in möglichst unverfälschter, klarer und praktisch effizienter Form zusammen zu tragen und damit auch für die künftigen Generationen zu bewahren.

Der Autor begegnet allen Traditionen und Überlieferungen mit größtem Respekt und hat es sich zu einer Lebensaufgabe gemacht, das authentische Wissen und die wahren Wurzeln dieser Traditionen zu sammeln und zu bewahren. Es entstehen damit Buchreihen hermetischer, spiritueller, magischer Titel die sich allesamt zum Ziel gesetzt haben, das Alte Wissen in möglichst reiner und klarer Form zu bewahren und effizient zu vermitteln.

Die Werke des Autors, in welchen er Jahrtausende alte Wissen in einer präzisen Sprache der Neuzeit zur Verfügung stellen möchte, sollen in erster Linie helfen, heutiges esoterisches Wissen von seinen Schlacken zu befreien und wieder die kernhaften Wurzeln einer jeden traditionellen Überlieferung heraus zu schälen. Jedes hier vorgestellte Werk ist ausschließlich durch jahrelanges, zuweilen sogar Jahrzehnte langes intensives, ernsthaftes, skeptisches und hingebungsvolles Studium entstanden.
Der Autor betrachtet die Gegenwart als eine Zeit des Umbruchs und der Veränderungen. Viele Menschen suchen derzeit das Alte Wissen. Doch heute sind wir alle dazu berufen, geistig mündig und eigenständig zu werden. Die meisten von uns müssen und werden Ihren Weg ohne einen persönlichen (wahren) Meister gehen. Und eben darin liegt die Prüfung zur eigenen geistigen und spirituellen Mündigkeit und Selbstständigkeit. Das notwendige Wissen hierfür wurde offenbart, vieles ist heute – erstmals seit Jahrtausenden – jedem Suchenden frei zugänglich. Mit der tiefen Sehnsucht nach Wissen im Herzen und einem kritischem Blick wird man dabei immer zu den wahren und authentischen Quellen durchdringen.